Jump to content

ISO Image einbindenund starten


Benny

Recommended Posts


Hi Benny,

gar kein Problem :rolleyes: , es gibt massig Software die Images als virtuelles CDROM einbinden, so z.B.

Nero Image Drive, Alcohol120%, virtuell cd, daemon tools. Die laufen aber nur unter windows, damit du ein image für z.B. Installationen testen kannst, solltest du PC Emulatoren verwenden, so z.B. virtual PC, vmware. :) Bei diesen Programmen kann man ein Image als CDROM angeben.

Gruß Sie Tjin Kian

Link to comment
Share on other sites

Danke für den Tip! Das wusste ich auch schon!

Ich wollte aber in meiner Multi DVD ein ISO Image einbinden und das dann unter dos zu starten wie Partition Magic 8 zum Beispiel!

Benny!

Link to comment
Share on other sites

Hi Benny,

sorry vollkommen missvverstanden! :)

Wenn Du CDShell verwendest, kannst Du aif verschiedene BuildIn Befehle zugreifen, z.B. diskemu und memdisk, hiermit lassen sich Images (unter anderem im IMA) laden, ich habe das verwendet um meine PQDI6 Fassung einzubinden.

Mit Winimage Floppy Abbildung erzeugen und dann per CDShell starten. Hoffe ich habe das jetzt richtig verstanden, müßte bei Partition Magic eigentlich genauso laufen.

Gruß Sie Tjin Kian

Link to comment
Share on other sites

Na ja fast verstanden!

Ich möchte ein ISO Image einer CD in einbinden und das dann staretn unter DOS!

Ich meine genau ich habe mir ein extra CD mit Acronis Software gemacht und davon ein ISO Image gemacht!

Dieses möchte ich jetzt einbinden und dann unter dos starten!

Benny!

Link to comment
Share on other sites

Tja Benny,

das tut mir ja jetzt leid! Ich befürchte das funktioniert nicht, daher habe ich bei mir auch die Floppy Methode verwendet. In den meisten Fällen sollte die ausreichen, da man auch Images mit 2,88 MB erzeugen kann, z.B. für PQDI - das ist nämlich normalerweise auf 2 disketten.

Gruß Sie Tjin Kian

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...